Unsere Geschichte

Das Familiennetzwerk Siegen wurde im Jahr 2005 gegründet. Wir sind ein Pflegekinderdienst in freier Trägerschaft und arbeiten regional und überregional in enger Kooperation mit Kreis- und Stadtjugendämtern vertrauensvoll zusammen. Dies gilt sowohl für zeitlich unbefristete Vollzeitpflegen als auch für zeitlich befristete Bereitschaftspflegen. 

 

Seit dieser Zeit begleiten, beraten und unterstützen wir unsere Pflegeeltern und -kinder auf ihrem alltäglichen Weg mit Herz, Empathie, Engagement, Kompetenz und Erfahrung.

 

Wir verstehen uns dabei als eine lernende Organisation, die sich an den Bedarfslagen von Kindern und Familien orientiert. Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung und der Vielfalt der Ausbildungen und methodischen Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen entwickeln wir uns und unsere Leistungen kontinuierlich weiter und gewährleisten somit eine bestmögliche Begleitung, Beratung und Betreuung von Pflegeeltern, Pflegekindern und deren Eltern.